Auszeichnungen durch die naturforschende Gesellschaft Graubünden

Gleich vier Maturaarbeiten von Schülern des Gymnasium & Internat Kloster Disentis sind in diesem Jahr von der naturforschenden Gesellschaft Graubünden in Chur (NGG) ausgezeichnet worden.

Für Bau und Programmierung eines Lego-Roboters, der einen Kurs durch ein Labyrinth absolviert, erhielt Nico Carigiet einen Förderpreis. Anerkennungspreise gab es für die Arbeiten von Ismael Klaiss zum Doppelspaltexperiment, Mattiu Tschuor zur Forschung zur Schlafqualität von Schülerinnen und Schüler unter dem Eindruck von Schulstress sowie Aaron Lutz zur Entwicklung der Schutzmassnahmen gegen Naturgefahren im Raum Disentis/Mustér.

Die NGG ist ein Verein, der sich insbesondere in Graubünden und dem angrenzenden Alpenraum für die Förderung und Verbreitung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse und die Unterstützung der naturwissenschaftlichen Forschung einsetzt.

 

 

 

 

 

 

Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis und zu seinen Alumni, dem Kloster Disentis und dem Hotel Kloster Disentis.

Mehr Informationen zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

Gymnasium Kloster Disentis Instagram         

Auszeichnungen durch die naturforschende Gesellschaft Graubünden