News

22. April 2024

Naturforschende Gesellschaft Graubünden zeichnet Disentiser Maturaarbeiten aus

Erneut sind Maturaarbeiten von Schülerinnen und Schülern des Gymnasium & Internat Kloster Disentis von der Naturforschenden Gesellschaft Graubünden (NGG) ausgezeichnet worden. Janna Venzin erhielt dabei für ihre Arbeit zur Gletscherschmelze…

20. April 2024

Eine architektonische Zeitreise in Zürich

Der traditionsreiche Mitgliederanlass von Disentis Alumni war in diesem Jahr ein Anlass der Kontraste. Auf einen Besuch im Robotic Fabrication Lab der ETH Zürich mit einem Blick auf das aktuelle…

25. März 2024

Wirtschaft & Recht: Der Anwaltsberuf in der Praxis

Im Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht lernt die Klasse von Inske Kuperus weiter praxisnah: Nach einem Besuch aus dem Eidgenössischen Finanzdepartement war mit Isabelle Schwander nun eine Anwältin im Gymnasium &…

20. März 2024

Erfolgreiches Chorlager in Feldkirch

Premiere für den Chor des Gymnasium & Internat Kloster Disentis: Erstmals haben sich die Mitglieder unseres Schulchores in diesen Tagen in grosses Chorlager zurückgezogen, um konzentriert und ungestört an neuen…

11. März 2024

Gäste aus Namibia und Südafrika in Disentis

Bereits im achten Jahr sind derzeit im Rahmen des Exchange-Programms des Gymnasium & Internat Kloster Disentis Gäste aus Afrika in der Surselva. Nach dem ersten Teil des Gegenbesuchs im Januar…

10. März 2024

Schulchor singt in der Heiligkreuzkirche

In der Tradition des von Abt Pankraz Winiker als dem damaligen Kapellmeister initiierten «Churer-Tages» begeisterte der Chor des Gymnasium & Internat Kloster Disentis heute in der Heiligkreuzkirche der Kantonshauptstadt mit…

1. März 2024

Sportferien für die «Internen»

Auch für unsere «Internen», die aufgrund der grossen Entfernung in die Heimat die Sportferien in Disentis verbracht haben, gab es das passende Programm. …

26. Februar 2024

Die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsfachs Geschichte auf Spurensuche in München

Im Rahmen einer freiwilligen Studienreise nach München haben sich die Schülerinnen und Schüler des Ergänzungsfachs Geschichte in München vom 23. bis 26. Februar mit dem grössten Verbrechen der Menschheitsgeschichte –…

22. Februar 2024

3G auf den Spuren der Religionen

Auf die Spuren der Religionen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3G des Gymnasium & Internat Kloster Disentis bei ihrer Exkursion nach Zürich gemacht. Auf dem Programm standen…

22. Februar 2024

Musikklassen beim «Lion King» in Zürich

Das Musical «The Lion King» in Zürich war Ziel der Schülerinnen und Schüler der 3G, 4G und 5G mit dem Grundlagenfach Musik. Begleitet wurden die insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler…
News werden geladen