Gemeinschaft

Man kennt sich und man hilft sich untereinander. Wir verstehen uns nicht nur als Bildungseinrichtung, sondern als zweites Zuhause für junge Menschen, in dem sie Freundschaften fürs Leben knüpfen. Dabei erfahren die Schülerinnen und Schüler eine starke Gemeinschaft, die Halt gibt und Unterstützung auf ihrem Weg in die Zukunft.

Schülerschafts­vertretung

Es ist uns wichtig, dass die Schülerschaft ihre Anliegen aktiv einbringen kann. Deshalb wählt jede Klasse jährlich zwei Mitglieder in die Schülerschaftsvertretung. Der Vorstand der Schülerschaftsvertretung steht in regelmässigem Kontakt mit der Schulleitung und vertritt die Schülerschaft an den Lehrerkonferenzen. So können die Schülerinnen und Schüler Einfluss auf den Schulbetrieb oder bauliche Veränderungen nehmen.