Statements

Sie möchten mit Eltern Kontakt aufnehmen, deren Kinder bereits unsere Schule oder unser Internat besucht haben? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir stellen gerne den Kontakt zwischen Ihnen her. So können Sie sich direkt und objektiv ein Bild von unseren Angeboten machen.

info@gkd.ch

«Unsere Tochter hat im GKD eine Horizonterweiterung erleben dürfen, die sie ihr Leben lang begleiten wird.»

Familie Albert, Kanton Zürich

«Tgei cletg che nus havein tarmess nossa feglia al gimnasi da Mustér. Ella ha terminau leu la scolaziun cun in saccados bein plein ed ei aschia semtgada da studegiar medischina a Berna.»
«Wir sind dem GKD so dankbar, dass unsere Tochter während ihrer Zeit am Gymnasium mit einem vollen Rucksack bestückt wurde. So konnte sie gut vorbereitet das Studium der Medizin in Bern beginnen.»

Familie Cadruvi, Graubünden

«Unser Sohn hat bei Ihnen nicht nur akademische Inhalte für seinen weiteren Lebensweg gelernt, sondern auch wichtige Begleiter und menschliche Vorbilder und Wegweiser gefunden. Ihre Präsenz und Ihre offenen Ohren haben geholfen, ihn in wichtigen Aspekten des zwischenmenschlichen Zusammenlebens zu unterstützen. Die Zeit in Disentis war sehr bereichernd.»

Familie Wiese, Region Basel

«GKD 的中学寄宿生活教会了学生无价的独立艺术。 虽然说再见不容易,但是来到迪森蒂斯高级文理寄宿中学(GDK) 后, 学生很快就发现这里是离家千里之外另外的一个家»
«Unseren Sohn ans GKD zu schicken ist ein Glücksfall. Eine bessere Schule hätten wir für unseren Sohn, der seit Herbst an der ETH in Zürich studiert, nicht finden können. Der prüfungsfreie Übergang von Disentis an die ETH ist einfach genial.»

Familie Meng, China