Ihr Beitrag

Die Alumni unterstützten unsere Schule und unser Internat bereits seit vielen Jahren tatkräftig bei Infrastruktur- und Beschaffungsprojekten. Dies mit dem Ziel, die Ausbildung unserer Jugend auf einem hohen Niveau zu ermöglichen und zu fördern.

Für ein Stipendium

Nicht alle Jugendliche, die es sich verdient hätten, können sich eine gymnasiale Ausbildung leisten. Diesen begabten Schülerinnen und Schülern bietet das Kloster seit vielen Jahrhunderten Hand.

In der Schule

Um konkurrenzfähig zu sein, muss eine Schule heute stets auf dem aktuellsten Stand der Technik sein. Aus diesem Grund sind die Unterstützungsmöglichkeiten gerade in diesem Bereich sehr vielfältig.

Im Internat

Das Internat ist für unsere Jugendlichen eine zweite Familie. Um ihnen unter der Woche, an den Wochenenden und sogar in den Ferien das bestmögliche Umfeld zu bieten, braucht das Internat stets Support.

Für den Chor

Der Schulchor ist das Juwel unserer Schule. Die Messen von Mozart, Haydn und Beethoven können nur zum Klingen gebracht werden, wenn die benötigten Noten- und Musikmaterialien vorhanden sind.

Für den Sport

«Mens sana in corpore sano», «ein gesunder Geist in einem gesunden Körper» hiess es bereits bei den alten Römern. Allerdings reichen heute Turnschuhe und kurze Hosen nicht mehr. Der Bedarf an geeigneter Sportausrüstung wächst ständig.

Im Campus

Heimat ist, wo man sich wohlfühlt. Um mit unserer wunderschönen Umgebung konkurrieren zu können, bedarf es an passenden Studierecken, Ruheräumen, Bibliotheken, Freizeiteinrichtungen und vielem mehr.

Realisierte Projekte durch Unterstützungen

Zahlreiche Projekte konnten wir mit der Unterstützung der Alumni und externen Gönnerinnen und Gönnern bereits realisieren. Vielen Dank für die grosse Unterstützung. Anbei ein kleiner Einblick:

• Turngeräte in der renovierten Turnhalle
  • Freizeiteinrichtungen Tischfussball und Tischtennis