Gemeinschaftswochenende der internen Maturanden in Colmar

Das Mai-Gemeinschaftswochenende führte die internen Maturanden in Begleitung von Präfekt Ekkehardt Stork nach Colmar.

Wie es bei den Gemeinschaftswochenenden des Gymnasium & Internat Kloster Disentis schon fast Tradition ist, versorgten sich die fünf Schülerinnen und Schüler, die Colmar und Umgebung von einer Ferienwohnung aus erkundeten, dabei selbst. Auf dem Programm standen in der drittgrössten Stadt des Elsass eine Kahnfahrt auf der Lauch und durch das historische Viertel Petite Venice mit unterhaltsamen Geschichten des Guides. Direkt im Anschluss an die schriftlichen Maturaprüfungen genoss die Gruppe ausserdem Spaziergänge durch die Altstadt mit ihrem gut erhaltenen architektonischen Erbe aus sechs Jahrhunderten und vielen bunten Fachwerkhäusern. Von Ostheim bis Sèlestat ging es dann in Kanus erneut aufs Wasser – diesmal durch die naturbelassene Landschaft der Ill. An der Elsässer Weinstrasse besuchte die Gruppe Riquewihr, eins der schönsten Dörfer der Region. Ausserdem schauten sich die Schülerinnen und Schüler im Museum Unterlinden mit dem Isenheimer Altar um und besichtigten den Dom und das Internat in Sankt Blasien.

 

 

 

 

 

 

Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis und zu seinen Alumni, dem Kloster Disentis und dem Hotel Kloster Disentis.

Mehr Informationen zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

Gymnasium Kloster Disentis Instagram