Musikklassen beim «Lion King» in Zürich

Das Musical «The Lion King» in Zürich war Ziel der Schülerinnen und Schüler der 3G, 4G und 5G mit dem Grundlagenfach Musik. Begleitet wurden die insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler ausser von Ursin Defuns, Rita Caduff, Rene von Niederhäusern und Ida Berther aus dem Sekretariat vor Ort auch von fünf Alumni der Schule, die den Musicalbesuch für ein Wiedersehen nutzten.

Ein Musical- oder Opernbesuch gehört zum traditionellen Musik-Programm im Gymnasium & Internat Kloster Disentis. «Alle waren begeistert von dieser Weltproduktion», berichtet Ursin Defuns, der die Fahrt organisiert und dabei auch Wert auf den entsprechenden Rahmen legt: «Alle waren festlich gekleidet, um dem Anlass gebührende Bedeutung zu geben und den Artisten Respekt zu zollen.»

Eine Gruppe Des Grundlagenfachs Musik Des Gymnasium & Internat Kloster Disentis Besucht Das Musical Lion King In Zürich.