Naturforschende Gesellschaft Graubünden zeichnet Disentiser Maturaarbeiten aus

Erneut sind Maturaarbeiten von Schülerinnen und Schülern des Gymnasium & Internat Kloster Disentis von der Naturforschenden Gesellschaft Graubünden (NGG) ausgezeichnet worden. Janna Venzin erhielt dabei für ihre Arbeit zur Gletscherschmelze einen Förderpreis.

Die Schülerin hatte in ihrer von Jörg Schmuki betreuten Arbeit in Eigenuntersuchungen auf dem Medelsergletscher Veränderungen von September 2022 bis September 2023 untersucht, dokumentiert und ausgewertet.

Aurora Langhi und Jan Davids erhielten für ihre Arbeiten jeweils einen Anerkennungspreis. Thema von Langhis Arbeit war ein «Vergleich der EMDR-Therapie und IRRT bei einer Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung – in welchen Aspekten unterscheidet sich eine EMDR-Therapie im Vergleich zu einer IRRT bei der Behandlung erwachsener Patienten, die aufgrund wiederholten sexuellen Missbrauchs in der Kindheit an einer Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung leiden?». Davids forschte in der Mathematik und führte eine Herleitung und Programmierung mehrerer Simulationsverfahren für die lineare zeitabhängige Schrödingergleichung durch.

Sie möchten mehr aktuelle Informationen aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis? Diese liefern wir Ihnen gerne einmal im Monat in Ihr Postfach – natürlich kostenlos. Hier können Sie e-DISENTIS bestellen, Termine, Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis und zu seinen Alumni, dem Kloster Disentis und dem Hotel Kloster Disentis.

Mehr Informationen zum Gymnasium & Internat Kloster Disentis finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Instagram, Facebook und LinkedIn.

Gymnasium Kloster Disentis Instagram

Naturforschende Gesellschaft Graubünden zeichnet Disentiser Maturaarbeiten aus